AG Fanservice

Die AG Fanservice tagte das erste Mal am 12.10.2017. Die Leitung der AG bilden Alexander Ruff und Maria Hauf Nauth, unterstützt werden sie durch Schriftführerin Andrea Biebl. AG-Treffen finden im zwei- bis dreiwöchentlichen Turnus im Medienaufenthaltsraum der OPEL ARENA oder in den Räumlichkeiten des Kids Club statt.Die AG beschäftigt sich mit allen Belangen der Stadionbesucher. Sie dient als weiteres Bindeglied zwischen dem Verein Mainz 05 und seinen Fans und Befürwortern.

Die Ideenbox (Block F und O) wurde als erstes Projekt entwickelt, um den Stadionbesuchern die direkte Möglichkeit zu geben uns als Fanabteilung, aber besonders der AG Fanservice, Positives sowie Negatives direkt mitzuteilen. Und das bevorzugt dort, wo der regelmäßige Mittelpunkt des Vereins ist: Am Spieltag in der OPEL ARENA. Bei Angabe einer E-Mail-Adresse bemühen wir uns um eine zeitnahe Rückmeldung und besprechen gemeinsam eure Anliegen, versuchen Lösungen zu finden oder geben das Feedback weiter an die zuständigen Abteilungen.

Ein weiteres Aufgabenfeld sind infrastrukturelle Dinge wie z.B. die Entwicklung und Erstellung des Fußweg-Guides. Um eure Meinung auch wirklich zu hören und eure Zufriedenheit weiter gewährleisten zu können, führen wir in regelmäßigen Abständen Fanbefragungen rund um die Arena durch. In den Bereichen Ticketing, Ordnungsdienst und Catering haben wir bereits Befragungen durchgeführt und auch erste Verbesserungen oder Vorschläge dazu erarbeitet, diese anschließend gemeinsam mit den zuständigen Abteilungen oder dem Caterer umgesetzt.

Ein Beispiel für kleine Veränderungen ist die Entwicklung und Publizierung eines Foodguides, den wir gemeinsam mit dem Geschäftsführer von Gauls Catering erstellt haben. Wie erwähnt hat die AG Fanservice ein breit gefächertes Aufgabengebiet mit vielen spannenden Themen. Aber nicht nur die Sicht der Fans wird über die AG transportiert. Unsere aktiven Mitglieder bekommen ebenso einen Einblick in viele organisatorische Abläufe von Mainz 05. Dadurch werden Prozesse nachvollziehbar und verständlich, die Mitglieder übernehmen dann die Multiplikatorenrolle.

Wenn Du Lust hast, in dieser Arbeitsgruppe mitzuwirken, bist Du herzlich zu unseren Treffen eingeladen!